Process Communication Model® kurz PCMPCM
 
PCM wirkt in viele Richtungen

"Kommunikation öffnet Türen oder zieht Mauern hoch".
Prozesskommunikation konzentriert sich auf die Art WIE etwas gesagt wird,  damit der Inhalt, das WAS beim Empfänger überhaupt ankommen kann. 
Wer kennt das nicht : "der Ton macht die Musik" ? 

Als Persönlichkeitsmodell im Einsatz, lehrt uns das Process Communication Model (kurz PCM) in spielend leichter Weise  unsere vorherrschenden Bedürfnisse und Wahrnehmungspräferenzen zu erkennen und diese klar kommunizieren zu können.

Es entschlüsselt individuelle, umfangreiche Persönlichkeitsmuster. (PCM-Profil) Mit dem Wissen der Unterschiedlichkeit zu anderen hin, werden die ausschlaggebenden Faktoren für die Gestaltung harmonischer Beziehungen schnell sicht- wie erlebbar. Ähnlich klar verdeutlicht es uns innere Blockaden und Trigger Points, die ein gutes Miteinander im Alltag oft unnütz erschweren.
Aussagekräftige Hinweise zu möglichen Verhaltens- und Persönlichkeitsveränderungen zeigen sich ähnlich beiläufig, dennoch nachvollziehbar klar.

Als Kommunikationsmodell genutzt, führen die Inhalte des PCM zu einem bewussteren Kommunikationsverhalten! Es macht eingängig deutlich, WIE gute Kommunikation gelingen kann.
Damit trägt es zielführendem Austausch -  u.a. zu schnellerer Konfliktbewältigung  - bei. 

Geschult und trainiert werden immer beide Ebenen: PERSÖNLICHKEIT und KOMMUNIKATION.
In der Lehre solch umfassender (Selbst-)Erkenntnis vertieft sich das Verständnis für die eigene Person. Gleichzeitig entwickelt sich die Wahrnehmung und leichtere Akzeptanz Anderen gegenüber.
Das macht es so  e i n z i g a r t i g  wertvoll!

Das Process Communication Model® hat sich in 54 Ländern und 26 Sprachen bestens etabliert.
Weltweit arbeiten renommierte Unternehmen unterschiedlichster Branchen damit: Auszug: NASA, L‘Oréal, Pixar; Lufthansa, SBB, BMW, Bildungs- und Regierungsinstitutionen.

 
InfoboardNEWS & INFOS
 
Holen Sie das Beste aus PCM für sich heraus !
Das Process Communication Model unter die Lupe genommen

Wissenschaftlich fundiert. Na klar. 

  • Kommunikations- und Persönlichkeitsmodell - in einem Guss? 
  • Super-Supporter für Change-Prozesse, Führungsthemen, Sales, Teambuilding und und und?
  • Einleuchtende Erklärungen zu Verhaltens- und Persönlichkeitsveränderungen? 
  • Extrem nachhaltig im Business wie im Privaten?  
  • Verbessert spürbar jegliche Beziehungen und Verständnis?

Na, ist das nicht vielleicht ein bißchen zu dick aufgetragen? Allready "PCM-infected"?

Auch wir wollten und wollen es immer wieder wissen:
Neben der Seminararbeit sind wir, mit vielen unserer weltweit  "certified professional" Kollegen und Kolleginnen im Hintergrund recht fleißig! Die vllt. interessantesten Happenings der letzten 5 Jahre gibt es hier -> 

 
VIDEOSVIDEOS
 
Übersicht über das Process Communication Model (1:25 Min.)
Eine Einführung in das Process Communication Model (8 Min.)
 
BÜCHERBÜCHER
 

Erfolgreich Beziehungen schaffen und halten

Ein Process Communication Model®-Praxishandbuch für Coaching, Beratung und Führung.

Autoren: Gérard Collignon, Pascal Legrand, John Parr
Verlag Process Training and Consulting, Weilheim
ISBN 978-3-937471-04-4
346 Seiten, DIN A5,
EUR 34.90

So kannst Du mich erreichen

Prozesskommunikation® in Schule und Erziehung

Autoren: Judith A. Pauley, Joseph F. Pauley, Dianne F. Bradley u.a.
Verlag Kahler Communication – KCG, Weilheim
ISBN 3-937471-01-4
226 Seiten, DIN A5, Broschur
Preis 24,90 Euro

Prozesskommunikation

Der Schlüssel für konstruktive Kommunikation

Autorin: Elisabeth Feuersenger
Mit Beiträgen von Taibi Kahler
Verlag Kahler Communication – KCG, Weilheim
ISBN 3-937471-00-6
196 Seiten, DIN A5, Broschur
Preis: 24,90 Euro

Process Therapy Model®

Die sechs Persönlichkeitstypen und ihre Anpassungsformen

Autor: Dr. Taibi Kahler
Verlag Process Training and Consulting, Weilheim
ISBN 978-3-937471-02-2
336 Seiten, DIN A 5, Broschur
Preis: 34.90 EUR

Ein Leben ohne Spiele

Autor: Dr. Stephen B. Karpman
Verlag Process Training and Consulting, Weilheim
ISBN 978-3-937471-03-7
304 Seiten, DIN A 5, Broschur
Preis: 34.90 EUR

Menschen erkennen

Autor: Dr. Nate Regier
Verlag Process Training and Consulting, Weilheim
ISBN 978-3-937471-04-4
179 Seiten, DIN A 5, Broschur
Preis:  EUR 34,90 EUR